......und wieder nach GRIECHENLAND

04.09 2016

 

Vormittag noch nach Kronburg in die Kirche und gleich  nach dem Mittagessen starten wir gegen Süden.

Wir haben die Fähre in ANCONA am Mittwoch 07.09. um 14:00 Uhr und werden unterwegs natürlich irgendwo übernachten.

04.09.

Diesmal über den Brenner haben wir nach zahlreichen Staus um 19:00 den Caldonazzosee erreicht und Übernachten im CAMPING BELVEDERE.

N 46°0`12" E 11°15`29"

KM 257

 


05.09.

Heute führt uns der Weg an die Adria. Wir finden den sehr schön gelegenen CAMPING ADRIA in der Nähe von

FERRARA. Eine nette Anlage mit einem tollen Pool aber auch mit 1.000.000.000 Mücken.

N 44°33`32" E 12°16`47"

KM  340


06.09.

Nun streben wir das Ziel in der Nähe von Ancona an. Wir bleiben auf einem Stellplatz 4 km westlich vom Hafen. Hier-in der Aerea Comunale- haben wir schon früher einmal übernachtet.

N 43°36`00" E 13°29`08"

KM 202


07.09.

Pünktlich um 14:00 verlassen wir mit der MINOAS LINE Ancona in Richtung IGOUMENITSA  Es ist sehr windig und nach dem Abendessen gehn wir sehr bald schlafen.

KM 5


08.09.

Der Tag beginnt für uns um 06:00 Uhr und um 7:00 Uhr erreicht die Fähre IGOUMENITSA . Nur- es regnet in Strömen :-(  So haben wir uns die Ankunft nicht vorgestellt. Auf der Autobahn fahren wir zuerst 60 km zu einen Parkplatz, Vroni macht Frühstück und dann liegen wir uns 2 Stunden nieder. Zu Mittag erreichen wir den Camping KASTRAKI bei den Meteora Klöstern und wir bleiben wegen den SAUWETTER  über Nacht. Den ganzen Nachmittag kübelt es weiterhin ohne Ende.Die Griechen allerdings freut dieses Adriatief wegen der bisher langen Trockenheit.

KM 156

Maut  5,60

Sprit  71,20

N 39°42`48" E 21°36'57


9.09.

Es hat die ganze Nacht in Strömen geregnet. Nach dem Frühstück wird es besser und wir wollen nun doch zu unserem vorläufigen Ziel nach KALA NERA am Pilion weiterfahren. Wir erreichen den CAMPING HELLAS um 15 Uhr. Antonio hat uns "unseren" Platz reserviert und wir schlagen unsere "ZELTE" auf. Am Abend dann gleich noch ein Gläschen Wein mit Campingfreunden die wir schon von früher kennen.

 

KM  167

Maut 9,80


10.0.9  bis  ????

 

Sehr rasch haben wir uns auf "unserem"

Camping Hellas wieder eingelebt. baden, essen und trinken, mit Freunden blödeln, und und und.....

N 39°18'340"

E 23°6'474"

zu den Bildern.....


15.09.

Tagesausflug nach TRIKERT

Wir haben uns für einige Tage einen kleinen PKW gemietet um diese herrliche Halbinsel besser zu erkunden. Heute fahren wir über ARGALASTI und  MILINA nach TRIKERI. Wir besuchen auch das Fischerdorf  KOTES  Nach einen herrlichen Tunfischgericht fahren wir in die herrlichen Badebucht MILINA/ZASTENI , legen einen Badestop ein und lassen diesen schönen Tag ausklingen..

115 KM   zu den Bildern des Tages...


16.09

 

Heute haben wir uns als Ziel PLATANIAS ausgesucht.

In unserem Stammcafe in ARGALASTI trinken wir noch einen Kaffe und gratulieren einem griechischen Hochzeitspaar. Über Lafkos erreich wir dann PLATANIAS. Später ist noch baden angesagt.

Am Abend gibt es "Schelfeler, Käse und Milch. Einfach super!

 88 KM

zu den Bildern des Tages.....


17.09

Ein neuer Tag-ein neuer Ausflug. Heute fahren wir hoch hinauf bis zum Pilion Skigebiet und dann steil hinunter nach  HOREFTO. Das an der Nordostküste des Pilion gelegene Örtchen Horefto (auch Chorefto geschrieben), hat einen der schönsten Strände dieser griechischen Halbinsel.Wir genießen ein herrliches MUSSAKA mit Salat bevor wir über NEOCHORI und MILIES wieder zurück fahren. Unterwegs finden wir zahlreiche Kastanien.

121 KM    zu den Bildern....


25.09

 

ABSCHIEDSFEST am Camping HELLAS

 

Bei herrlicher griechischer Musik, einem guten Essen, bei Wein und Metaxa verbringen wir noch einen netten Abend mit den zahlreichen Bekannten vom Campingplatz. Wir ziehen am Dienstag  wieder weiter nach Süden an den Peleponnes.

zu den Bildern des Abends.......

 

 


27.09.

 

Wir haben Campin HELLAS verlassen und sind mit der Fähre von GYLFA nach KANADADIKE auf die Insel  EUBÖA gefahren. Von hier erreichten wir in der Bucht von Rovies und finden einen netten Schlafplatz

 

136 KM

Fähre 23,50

zu den Bildern....


28.09.

Nach einem Besuch und eine Nacht im Süden der Insel sind wir heute nach Osten in die Bucht AGIA ANNA gefahren und haben dort frei genächtigt.    62 Km

zu den Bildern...

 

 

 

 

 


29.09

 

Heute haben wir - nach einer sehr schönen Fahrt über die Berge -  die Insel wieder verlassen und sind über Ahten nach Korinth gefahren.

 

   222 Km


30.09.

Wir lassen Korinth hinter uns und fahren quer über den Peloponnes nach Süden nach FINIKOUNDA.

Unser Platz - auf dem wir uns immer wohlgefühlt haben - hat dicht gemacht. Auch das nette Restaurant hat geschlossen und so fahren wir nach Pylos zum Camping ERODIS. Im vergangenen Jahr hatten wir herrliche Tage mit SONJA TOM und LEVIN verbracht. Wir werden einige Tage bleiben,

319 Km

 


1.10 bis 4.10.

 

Wunderschöne Badetage in der Bucht von NAVARINO und in der OCHSENMAULBUCHT.

Das Wasser ist noch immer sehr warm und wir genießen jeden Tag. Sogar den Aufstieg zur NESTORHÖHLE haben wir gewagt (war aber sehr sehr warm)

und hier die Bilder.....


05.10.

 

 

 

Nun sind wir wieder im Garten von KATHI und BRIGITTA angekommen und werden eine Woche bleiben. Vroni geht - so wie im vergangenen Jahr zum Friseur und natürlich besuchen wir auch den Bauernmarkt.

weiter.....


 

 

Wir verbringen wirklich nette Tage in ZACHARO liegen viel am Strand, sind natürlich am Markt und machen mit Fred und Marge eine tolle Tagestour nach SMIRNA und nach KATAKOLO.

Brigitta kennt einen Ölbauer und wir versorgen uns mit ÖL und Bergtee.

 

einige Bilder....

27.10

 

Heute um 17 Uhr haben wir mit der Minoa Line"EUROPA" in Patras  Griechenland wieder verlassen. Ein schöner Urlaub ist vorbei-

28.10

Wir erreichen pünktich ANCONA  um 15 Uhr 30 und fahren noch 260 km bis MODENA.


 Abgefahren sind wir am          04.September

Zurückgekommen sind wir am   30.Oktober

Wir waren in

Igoumenitsa, Meteora, Volos und Pilion, auf der Insel Euböa, Athen, Korinth,

Pylos, Gialova und Zacharo 

von Patras mit der Fähre am 27.10 nach Ancona/ITALIEN und dann Modena, Reschen, Landeck.

gesamt Kilometer  2.840

Treibstoff  292 Liter


Kommentare: 7
  • #7

    Angelika (Freitag, 23 September 2016 20:11)

    Liebe Vroni. lieber Roland,
    wir wünschen euch schöne Tage in Griechenland. Schade, dass wir uns heuer nicht getroffen haben. Für uns ist es schon vorbei, müssen wieder ein Jahr warten!
    Lieben Gruß aus Lermoos und Ehrwald
    Angelika und Franz

  • #6

    Michaela (Montag, 12 September 2016 09:22)

    Liebster Roland, Liebe Vroni,
    ich wünsche Euch erneut eine tolle Reise mit vielen Eindrücken und ganz viel Genuss!!
    Passts auf Euch auf!
    Liebe Grüße aus dem Kaunertal
    Michaela

  • #5

    Walter Erlacher (Dienstag, 06 September 2016 13:33)

    Lieber Roli, liebe Vroni
    wir sind derzeit in der Kvarner Bucht. Von hier aus liebe Grüße und gute Reise
    Walter & Annemarie

  • #4

    Wohlfarter Hansjörg (Montag, 05 September 2016 09:52)

    Lieber Roland - viel Spass und viele Eindrücke, egal wie die diese siehst, wünscht Euch
    Hansjörg

  • #3

    Edith und Pepi (Sonntag, 04 September 2016 20:30)

    Habe geglaubt der Weg führt euch heute über Albanien, da die Heilige Mutter Theresia in Albanien geboren wurde!!!
    Schönen Urlaub in Griechenland, gute Reise, passt auf euch auf, erlebt viel schönes und kommt wieder gut nach hause!

  • #2

    Marcel Bruckner (Sonntag, 04 September 2016 11:01)

    Schönen Urlaub und liebe Grüße an den Ionion !!

  • #1

    Alexandra und Bruno (Sonntag, 04 September 2016 00:06)

    Wir wünschen euch eine weitere gute Reise nach Griechenland und hoffen das ihr viele schöne Wochen habt. ..