Camper sind wir ja eigentlich schon seit vielen Jahren.

Zuerst mit Zelt, später mit einem kleinen Wohnwagen. Seit der Pension haben wir uns mit einem Wohnmobil einen jahrelangen Traum erfüllt.

 

 

Begonnen hat alles mit einem gemieteten Wohnmobil. Wir fahren (2005) für eine Woche nach Norden zur Insel RÜGEN. Wir hatten mit dieser Urlaubsform sehr viel Freude und beschliossen uns nach einem gebrauchten Wohnmobil umzuschauen.

 


Bei der Firma FUCHS in Itter finden wir einen sehr gepflegten und preislich vertretbaren BÜRSTNER und unternehmen gleich einige tolle Ausfahrten. Allerdings, bei einer Fahrt über den Großglockner erkennen wir rasch: Für ein WOMO sind  90 PS einfach zu wenig sind.


 

So tauschen wir  bei  der Firma Fuchs in Itter den Bürstner gegen einen DETHLEF ADVANTAGE ein. Mit diesem WOMO sind wir jetzt wirlich sehr zufrieden.


Auf der Messe in Wels im Jahre 2011 hat uns der HYMER VAN von der Firma SULZBACHER in Eferding vor allem wegen der Längsbetten restlos überzeugt. Der DETHLEFF Alkofen war zwar wirklich ein toller Wagen aber jede Nacht über die Leiter rauf und runter.........  !!!  Das Eintauschangebot hat gepasst und nun sind wir damit seit 7 Jahren unterwegs.

Wir waren in Ungarn, Rumänien, Mazedonien Griechenland (6 x) in Albanien, Montenegro und Kroatien. Wir sind entlag der Mosel gefahren, waren in Dänemark und Norwegen und auch an der Moldau. Heuer (2017) sind wir durch Tschechien (PRAG) zur Mecklenburg Vorpommerischen Seenplatte und dann weiter nach RÜGEN gefahren.

Es waren immer  herrliche Erlebnisse , wir haben viel erlebt und zahlreiche nette Menschen kennen gelernt.


So und Jetzt haben wir noch einmal einen Tausch vorgenommen. Am 05.10.2017 haben wir bei der Firma Sulzbacher in Eferding unseren neuen HYMER EXIS übernommen und gleich 2 "Probewochen"  in den Schwarzwald unternommen.

Mit  Sicherheit werden wir "NIE" wieder auf einer Campingmesse WOMOS anschauen ! ! !