Gestartet sind wir am 10. August in LANDECK und weter nach Venedig,

Wir fahren dann mit der Fähre (ANEK LINE) und Camping an Bord  nach Patras. Dann bleiben wir einige Tage bei Freunden am Peleponnes bevor wir zur Halbinsel nach Pilion aufbrechen.

 

GRIECHENLAND WIR KOMMEN !!!


12.08.

Camping an Bord und die Überfahrt bis Patras sind immer wieder ein Erlebnis.

Wir genießen es.

 

weiter...

 

 


14.08.

Von  Patras fahren wir gleich

zu einem unserer "Lieblingsplätze" in der Nähe von Fourunia Beacch und genießen den ersten herrlichen Badetag. Es ist sehr warm.

weiter....

 


15.08.

Am Camping IONION bleiben wir nun einige Tage bevor wir weiter nach Süden aufbrechen.

weiter.....

 

 

 



19.August

Heute brechen wir auf weiter nach Süden und möchten in Zacharo  unsere Schweizer Freunde besuchen. Aber zuerst noch zu LIDL wegen der Vorräte

weiter...

 

 In   Zacharo stehen wir  bei Kathy und Brigitta im Garten und wir

werden also sicher einige Tage bleiben. weiter....

 



Auf der Fahrt nach NAVARINO sehen wir neben der Straße im Raum PYLOS zahlreiche stinkende Müllberge. Auc das ist Griechenland

weiter....


Nun haben den Campingplatz ERODIOS in GIALOVA erreicht und bleiben  eine Woche um die Umgebung zu erkunden.

 

 weiter....


Wir begegnen auch zahlreichen Transporter mit Tomaten die zu einer Mühle gebracht werden. (vermutlich für Ketshup oÄ)

weiter....

 


Am "Ortszentrum" von GIALOVA erstreckt sich ein Sandstrand entlang der schmalen Landzunge zwischen der Bucht von Navarino und einer Lagune

weiter....



25.08. 43 km

 

Nun verlassen wir diese herrliche Gegend und fahren - vorbei an Methoni in Richtung FINIKOUNDA. Ungefähr 6 km vor Finikounda finden wir eine herrliche kleine  Bucht mit zwei Tavernen. Da stehen 4 WOMOS und wir fragen die Wirtin ob wir auch eine Nacht bleiben dürfen. Geblieben sind wir dann eine ganze Woche.......

 

weiter......


Für zwei Wochen besuchen uns SONJA, TOM und natürlich Chef LEVIN- Wir verbringen gemeinsam eine sehr schöne Zeit.

Vom Campingplatz ION besuchen wir die "Wespenbucht" den Markt in Vartholome und fahren dann noch nach Süden in die herrliche Gegend von NAVARINO.

weiter....