Diesmal starten wir wieder ab VENEDIG  mit der Anek Line

Nach dem Verladen freuen wir uns schon wieder auf die herrliche Fahrt vorbei an VENEDIG

Lesen, faulenzen, ganz einfach die Überfahrt genießen.



29.05.2012

Nach einer tollen Geburtstagsfete (Vroni wurde 70) haben wir Landeck in Richtung Venedig (über den Brenner und Verona) verlassen. Mit der ANEK LINE lassen wir Venedig hinter uns. Wir haben eine wunderschöne Überfahrt. Über Igoumeniza  erreichen  wir PATRAS am 31.05. um 6:00 Uhr früh Gleich nach dem Frühstück im Hafen fahren wir zu "unserem" Campingplatz IONION  -  88 Km


31.06.12

Angekommen, da wo wir schon einige male waren.

ausrasten, wohlfühlen und einfach nichts tun.......ist angesagt !

                                                   

   ION BEACH  37, 50`11 E 21 8`1`


Die Anlage ist wirklich zu empfehlen, blitzsauber und perfekte Toilettenanlagen. Vroni fühlt sich am Pool schon heimisch. Es ist nicht sehr viel los.




03.07.12   122 km

Heute machen wir einen Tagesausflug nach OLYMPIA, an jenen Ort wo 778 vor Christus die ersten Olympischen Spiele belegt sind.

Bis 2007 waren Dorf und Heiligtum in üppiges Grün eingebettet. Dann brannten die Wälder um halb Olympia. Die Brandspuren werden noch auf Jahre deutlich zu sehen sein.


04.06.2012   265  km

 

Unser nächstes Ziel ist die Insel LEFKADA.

 

 

Ganz in der Nähe der Stadt LEFKAS finden wir einen kleinen, sehr netten Platz - den   CAMPING KARIOTES BEACH. Von einem Engländer abgesehen sind wir die einzigen Gäste.



In einer Woche kommen unsere Segelfreunde mit der AUA von Wien. Wir erkunden inzwischen die Stadt und die Insel.

Ausflüge mit unserem Roller, baden und "nichtstun" ist angesagt. Wärend dem Segeltörn dürfen wir unser Wohnmobil am Campingplatz stehen lassen.



Wir beschließen mit dem Wohnmobil eine Inselrundfahrt zu machen und fahren nach NIDRI, POROS, VASSILIKI, PONTO und KALAMITSI