Noch einmal  Griechenland

Gleich nach Ostern fahren wir wieder mit der Fähre von Venedig nach Patras und werden uns einige Wochen am Peleponnes herumtreiben. Wir freuen uns schon wenn es wärmer wird.


5. April

Es geht wieder nach Süden. Zuerst bleiben wir einige Tage in Abano Montegrotto auf dem Campingplatz SPORTING CENTER. Hier waren wir schon öfter und es ist immer sehr schön weil der Platz auch über eine eigene Therme verfügt

11.12. April

Camping an Bord. Knapp zwei Tage auf See. Das Wetter wird immer besser und vor allem so richtig warm nachdem es in Venedig noch geregnet und sehr kalt war.

Wir freuen uns auf Griechenland....



13.April

 

Um 14 Uhr erreichen wir den Hafen von Patras und fahren gleich zu unserem ersten Ziel den wunderschönen Camping IONION. Seit dem letzten Besuch vor zwei Jahren hat sich hier gewaltig viel verändert. Ein echter 5 Sterne Platz.

 

BILDER...

4.April

 

Erster echter Ruhetag. Ich fahre nach Arkoudi in mein "Stammbeisl" auf einen Eiscaffee. Unterwegs unwarscheinlich viele Felder mit Melonenanbau.

Dann bei wolkenlosem Himmel noch ein Bad im Pool.

BILDER...



19.April

 

Wir haben nun ZACHARO erreicht und Vroni bekommt gleich einen Termin beim Friseur (den kennen wir schon viele Jahre) Dann ein Besuch bei den Schweizer Freunden und später stellen wir uns zum Übernachten ganz wild an den Strand bei Nico. Wir werden 3-4 Tage am

KAKOVATOS BEACH bleiben.

 N 37,45512°  E 21,64013°

Bilder.....

22.April

 

Nach drei herrlichen Tagen haben wir ZACHARO verlassen und sind am Nachmittag am Camping ERODIS in der Bucht von Navarino (ganz der Nähe von GIALOVA) angekommen. Am Abend kocht Vroni noch "SCHÖLFFELER" und wir verfolgen gespannt die Wahlergebnisse von Salzburg und natürlich Innsbruck.

N  36,9523  E 21,6957



23.u.24 April

 

 

 

 

 

Gestern in der Bucht von NVARINO und heute

zuerst mit dem Roller und dann zu Fuß zum VOIDOKILIA BEACH (OCHSENBAUCHBUCHT). Wir baden und liegen nur faul in der Sonne.

Jetzt ist noch ein Spagettiabend angesagt.

Morgen fahren wir wider weiter.

26. April

Südlich von Kalamata fahren wir nun über die "BERGE" nach Süden. Eine echt sehr spannende und wunderschöne Fahrt. In SOUPA findenh wir nach einigem Suchen den Campingplatz KALOGRIA und treffen dort zu unserer Überraschung auf Klaus und Karin die wir schon lange vom Hellas am Pilion kennen und die auch bei der Verabschiedung von Julus in Hamburg dabei waren.Mittlerweile ist sehr warm geworden und  wir liegen bei Gelati und Bier noch am Strand und baden .                                     

N 36°50`59.3"  E 22° 15 31.8"



27.April

Bei einem gemeinsamen Essen am Strand überreden uns Klaus und Karin doch noch einen Tag anzuhängen. Wir unternehmen eine Tour mit der Vespa in die Berge nach KASTANIA und nach SADONA. Den Nachmittag verbringen wir - wie immer - noch am Strand.

 

Bilder...

01.u.  02. Mai

 

Heute beim Frühstück beschließen wir spontan auf diesem Campingülatz noch einige Tage zu bleiben. Weitere Badetage in dieser herrlichen Bucht sind angesagt.

 

Bilder....



02. Mai

 

Nun war es ja wirklich Zeit hier am Camping KALOGRIA die Zelte abzubrechen. Klaus und Karin werden wir in 3 Woche  am Pilon wieder treffen.

Unser Ziel sind die gewaltigen Tropfsteinhölen. Wir stehen ganz wild direkt am Strand in einer netten Bucht. In der Nacht erleben wir einen unheimlich staken Wind - zum fürchten.

03. 04. Mai

 

 

 

 

 

 

Nach  einer kleinenWanderung erreichen wir den Eingang zu dieser Höhle. Das hätten wir wirklich nicht erwartet. In einem kleinen Boot erleben wir diese - über 1.5 km lange mystische Höhle. Ein nicht erwartetes Erlebniss das wir jedem zur empfehlen können.

Anschließen fahren wir weiter nach  GYTHEIO



04.05. Mai

 

 

 

Wir erreichen den Camping MELTEMI den wir schon im Jahre 2011 besucht hatten.

 

Vroni möchte unbedingt einen Waschtag einlegen.

Ein Ausflug mit dem Roller nach Githio war uns natürlich auch wichtig  im Eiskasten ist noch etwas Platz frei :-)

05. Mai

 

Weiter geht die Fahrt zum "DRITTEN" Finger.

Wir fahren in die Berge hoch hinauf  (ca. 1200 m ü.M) zum kleinen Dorf KOSMAS in Arkadien mit rund 350 Einwohnern. Da ein Gewitter aufzieht fahren wir rasch weiter und erreichen am späten Nachmittag unser nächstes Ziel

LEONIDIO

Bilder.....



5.6.Mai

 

Wir finden am Camping SEMELI

einen netten Stellplatz und werden 3 Tage bleiben. Mit dem Roller machen wir einen Ausflug zum Obstmarkt nach Leonidio und kaufen uns in der Altstadt noch Schuhe.

 

einige BILDER...

8.9.Mai

 

Nun geht es weiter - sehr kurvenreich - nach Epidavros zum Camping NICOLAS 1 Wir erleben wieder herrliche Buchten und staunen uber die rießigen Orangenplantagen.

In NICOLAS lernen wir ALBERTO  aus Lengenfeld (D) mit seiner Gattin kennen und haben einen netten "Ratscher"



10.11.Mai

Wir sind auf der Insel EUOBA auf dem Camping MILOS angekommen. Das Wetter ist sehr durchwachsen, Immer wieder gibt es starke Gewitter. Vroni läst sich nicht abhalten und schaltet einen Waschtag ein.  Wir treffen  ein Ehepaar mit Wohnmobil aus Graz und ein Ehepaar aus Liezen die schon einen Monat (allerdings zum Bergsteigen) auf dieser Insel sind da sind.

 

die Bilder....

12.Mai und

13. Mai (Muttertag)

 

Nach einer  wunderschönen Fahrt in den Norden dieser Insel erreichen wir gegen 14 Uhr den sehr komfortablen Club AGIO ANNA und werden auch den Muttertag hier verbringen

 

N 38°51'34.0" E 23°26'39.0"

 

noch einige BILDER...



4.Mai

Mit der Fähre verlassen wir heute die Insel EUBÖA und fahren über VOLOS zu "unserem" Heimatplatz CAMPING HELLAS auf der Halbinsel PILION. Dort werden wir schon von zahlreichen netten Menschen erwartet und wir verbringen bei einem griechischen Essen noch einen netten Abend.

einige Bilder....

ab 15. Mai

 

Nun sind wir für einige Zeit auf unserem Platz zwischen KATO GAZEA und KALA NERA und haben uns gut eingerichtet. Wir baden, wandern und fahren auch zum Markt nach Volos. Am Pfingstsonntag werden wir eine Fahrt zu einem Kloster unternehmen (Pfingsten ist hier eine Woche später) 

           hier noch einige Bilder.....

 

           und die LIVECAM.....



                                                 E i n f a c h   n u r  s c h ö n


2.und 29. Mai

 

Großer Obst und Gemüsemarkt in VOLOS. Wir fahren schon früh (für unsere Verhältnisse) los.

Dieser Markt ist - schon allein vom Angebot - für uns immer etwas ganz besonderes.

Anschließend natürlich noch einen Sprung zum LIDL.........

und dann macht Vroni wieder herrliche Marmelade.

8.Mai

 

Der Gebutstag von VRONI Wir spazieren nach KALA NERA und essen im Restaurant PARIS zu Mittag. Es gibt einen herrlichen Fisch und natürlich griechischen Salat mit Feta.

An der Hausbar beschließen wir den Tag mit einem schönen Eis.

Die Bilder...



10.Juni

 

Verflixt wie die Zeit vergangen ist. Gestern haben uns KARIN und KLAUS verlassen. (Wir hatten noch einen tollen Nachmittag bei API) Die Schweizer Nachbarn fahren morgen und wir werden HELLAS am Dienstag 12.6. verlassen. Es ist sehr sehr warm geworden aber es waren echt herrliche Tage mit tollen "EINLAGEN" Unsere Fahrt geht über METERORA nach  IONANNINA und dann werden wir weiter nach ALBANIEN fahren. Unser Ziel ist HIMARE

 

einige Bilder der letzten Tage......

12.Juni.

 

Die Hitze war echt unerträglich. Wir haben es nur zu den Meteoraklöstern geschaft. Am CAMPING KASTRAKI haben wir schon wegen dem Pool halt gemacht und hier mit Lechner Günther und seiner Gattin Tiroler Bekannte getroffen. Das wurde noch ein netter Abend.............



3.Juni

 

Nach gefühlten 1.000 Kurven über die Berge

erreichen wir IOANNINI, Da überrascht uns ein starkes Gewitter Wir bleiben und verschieben die Weiterfahrt auf den nächsten Tag.

14.Juni

 

 

 

Nun haben wir unser Ziel in Albanien - den Camping MOSCATO erreicht und werden hier noch bis Montag (18.6.) bleiben.

 

40°06'01.5"N 19°44'04.3"E

 

einige Bilder...



19. JUNI 

Wir nähern uns dem Ende unserer herrlich Reise. In TGOUMENITSA erfahren wir das wir nicht nach Venedig sondern nur bis Ancona fahren können. (Dafür mit 4 Stunden Verspätung. ) Daher  werden wir gleich nach St.JOHANN durchfahren um die Hochzeit unserer Tochter Sonja zu erleben und zu feiern.

ABFAHRT in Landeck   am  5. APRIL 2018

RÜCKKEHR               am  1.JULI    2018

 

Gesamt Kilometer  3.925 

davon in

GRIECHENLAND     1.856