Wir können es nicht lassen...auch 2022 noch einmal Griechenland

Wenn alles funktioniert (Corona, Fähre usw.) dann sind wir bereits im April wieder unterwegs und möchten Ostern- so wie schon einmal -  in Griechenland erleben.


17.April

Nun hat es tatsächlich funktioniert und wir haben mit einer Verspätung von 3 Stunden Venedig verlassen. 

19.April

Mit über 6 Stunden Verspätung erreichen wir bei leichtem Regen um 5 Uhr Früh Patras und erreichen um 9 Uhr den Camping IONion. Hier begrüßt uns auch die Sonne. Wir werden ca. 2 Wochen bleiben.

2.Mai

Die ersten 2 Wochen gehen zu Ende. Es war echt eine herrliche Zeit und wir haben beschlossen noch einige Tage am Ionion zu bleiben.

Hier noch einige BILDER...


6.Mai

 

Nun haben den IONION verlassen und nächtigen frei in "UNSERER" Wespenbucht.

Es wird ein herrlicher Abend.


7.Mai

 

Nach einem Besuch bei Brigitta und Kathi in ZACHARO Nächtigen und Essen wir bei NICO in KAKOVATOS.


8.Mai

 

Heute erreichen wir den CAMPING ERODIOS in GIALOVA. Hier werden wir einige Tage bleiben und wieder einmal die OCHSENBAUCHBUCHT besuchen. Auch Hans und Rosi (bekannt vom ION)treffen wir wieder  und auch eine Fußpflege war angesagt.


10.Mai

Vorbei an Methone erreichen wir am späten Nachmittag FINIKOUNDA. 2014 hatten wir dieses ehemalige Fischerdorf schon besucht. Wir bleiben auch hier vier Tage bevor wir nach KORONI weiterfahren.


14.Mai

 

Wir haben KORONI und den Camping Koroni erreicht. Der Platz ist sehr sauber und hat eine wirklich schöne Poollandschaft. 

liegt aber nicht direkt am Meer aber das

Meer ist uns sowieso noch zu kalt.

N 36°47'59"  E 21°57'5"


18.05

Schon Zeitig verlassen wir KORONI um den großen Obst und Gemüsemarkt in KALAMATA 

zu besuchen. Da wird nun für die nächsten Tage auch ordentlich eingekauft.


........Nach dem Markt geht es weiter nach STOUPA in der MANI zum dortigen CAMPING KALOGRIA.

Von KARIN und KLAUS werden wir bereits erwartet und freundlich begrüßt. 

(Sie kennen mein GEHEIMNIS und  wir freuen uns schon auf Freitag)


20. MAI.  DER GROSSE TAG IST GEKOMMEN. STILL UND HEIMLICH - ABER SCHON SEIT MONATEN VORBEREITET- SIND UNSERE TÖCHTER VON MÜNCHEN NACH KALAMATA GEFLOGEN UM DIE MAMA ZU IHREM GEBURTSTAG ZU ÜBERRASCHEN, DAS IST NATÜRLICH VOLL GELUNGEN. DIE KINDER WERDEN EINE WOCHE BEI UNS BLEIBEN.


21.5.

 

Die Mädels haben die Unterkunft bezogen und wir starten gleich mit einem Ausflug nach AGIOS NIKOLAOS und dabei  wird natürlich noch ein bisschen eingekauft....

Agios Nikolaos oder Sankt Nikolaus, ist ein Fischerdorf in der Nähe von Stoupa und bei Urlaubern sehr beliebt..

 


22.05.

 

Heute fahren wir zuerst nach KASTANIA - ein verschlafenes Kaff, hauptsächlich von Senioren bevölkert, allerdings ein wirklich nettes Dorfdas wir schon öfter besucht haben. Die Einheimischen begrüßen uns mit einem "Yassas"da sie nur selten Touristen sehen und eine Frau bietet mir spontan einen Kaffee an.

 

Wir fahren weiter nach SAIDONA, (230 Einwohner )treffen dort Karin und Klaus und genießen ein tolles griechisches Essen. 

 

 

 


natürlich darf auch der Strand nicht zu kurz kommen


auch der Blick von unserer Wohnung ist einfach herrlich


und eine Fahrt nach KARDAMILI, ein Einkaufsbummel und eine Einkehr dürfen nicht fehlen


dann natürlich die herrlichen Abende beim Essen bei  LENIA im PERASMA und bei VOULA

27.5

 Alles hat ein Ende. Unsere Töchter verlassen uns wieder. Für Vroni und für mich war es eine ganz besondere Woche mit unseren drei Mädels. So wird es das sicher nicht mehr geben.

Schön war`s DANKE

28.Mai 2022

 

Nun ist der eigentliche Geburtstag gekommen.Vroni bekommt sehr viele Anrufe SMS und e-Mails und freut sich sichtlich.

Wir feiern noch ein bisschen im kleinen Kreis und verabschieden uns von Frans und Tilly. Krankheitsbedingt muß er leider abreisen.

Auch wir wollen morgen nach Norden aufbrechen. 


29.Mai

 

Wir erreichen nach gut 200 Kilometern in der Nähe von Korinth. Klaus hat uns den Camping ISTHMIA empfohlen. Im Restaurant POUKPUVAS Erleben wir noch einen netten Aber tollen Fischgerichten.


30.Mai

 

Weiter geht unsere Fahrt nach DELPHI zu unseren Freunden Vasilli und seinem Bruder. Hier verbringen wir wieder zwei herrliche Tage bevor wir in unsere zweite Heimat am Pilion weiter fahren.


1.Juni

Es ist fast wie "HEIMKOMMEN" Wir erreichen den CAMPING HELLAS am Pilion und treffen gleich auf die Vorarlberger Freunde Hanspeter und Herlinde sowie die Garmischer Freunde Peter und Brigitte. Auch Doris und Ellen sind schon einige Zeit hier. Wir werden mindestens vier Wochen bleiben


 

 

Mit Hanspeter, Herlinde, Peter  Brigitte und Doris fahren wir zum großen Pferdefest nach KALA NERA und gönnen uns anschließend einen tollen Tsipouro Mezze

 

Mit Kurt, Peter und Brigitte fahren wir Nach Volos. Kurt kennt da ein tolles Lokal.


 

 

Auch eine Fahrt - immer am Dienstag - zum Obst und Gemüsemarkt nach Volos ist einfach Pflicht. Hier werden von den heimischen Bauern die Produkte nicht nur frisch,  sondern auch sehr billig angeboten.


 

 

Mit unseren Vorarlberger Freunden Hanspeter und Herlinde unternehmen wir ein "Bergtour" auch nach Millies. Für eine Bahnfahrt mit der Schmalspurbahn haben wir leider keine Karten mehr bekommen.


 

Nun ist es ruhiger geworden.

Peter und Brigitte (die Garmischer) sind abgereist, aber wir haben mit der Familie Bianca Clemens  HIRSCHBAUER aus Graz wirklich nette Nachbarn bekommen. So wie wir haben sie auch die Liebe zu Griechenland und zum Pilion erfahren  dürfen. Den beiden Töchtern Rosa und Theresa hat es natürlich das Wasser besonders angetan.

Bei einem Essen in KALA NERA endet die gemeinsame Zeit.  Wir bleiben noch eine Woche. 


06.Juli

 

Wir verlassen nun unsere "zweite" Heimat und fahren für 2 Nächte nach Kastraki zu den Meteoroklöstern.

Am 8. Juli pünktlich um 19 Uhr 30 geht es mit der ANEK HELLENIC SPIRIT mit Camping an Bord von IGOUMENITSA nach ANCONA und von dort über Marina und Caldonazzo wieder nach Landeck 


13.JULI

Nun sind wir wieder (GESUND !) in Landeck angekommen.

Abgefahren sind wir am 17. April

 

Gefahrene Kilometer 2.650

Mit dem Roller.    Km   278

Treibstoff     228 lt. Diesel