ZUM ERSTEN MAL MIT CAMPING AN BORD - AB VENEDIG - NACH GRIECHENLAND


23.05.11.

Schon allein das Verladen war für mich unheimlich aufregend. Jeder pfeift und schreit und winkt, aber irgendwann sind wir...

.....dann  doch angekommen, haben Strom bekommen und unseren Tisch und die Stühle vor unser "HOTEL" gestellt



Herrlich natürlich die Fahrt vorbei an Venedig, bei der Mole winken uns mein Bruder Heinrich und Yvonne. Wir erleben zwei Nächte und einen herrlichen Tag an Bord, haben einen kurzen Stop in Korfu und Ingoumeniza und erreichen am 25.05.11 um 6:00  in der Früh PATRAS.



 25.05.11

Wir starten in Patras Richtung Süden, denn wir wollen alle Finger des Pelepones erkunden.

Strecke 60 km

 

 


Zwei Plätze hatten noch geschlossen, einer hat uns nicht gefallen. So kamen wir um 10:00 Uhr am Campingplatz IONION an den wir im ACSI gefunden hatten.  37°50'11"N   21°8'0"E 

 Gleich neben uns steht ein Wohnwagen mit Imster Kennzeichen.

MARCEL BRUCKNER verbringt hier mit seinen Schwiegervater einige Urlaubstage. Er kennt sich sehr gut aus und gibt uns zahlreiche gute Tipps.



Ein wirklich großartiger Campingplatz den wir nur empfehlen können. Sicher nicht der Billigste aber einer der Besten. Sehr sauber und sehr gepflegt. Der Swimmingpool  ist ideal wenn die Wellen zu hoch sind.  Auch das Restaurant können wir nur empfehlen. Allerdings - für das nächste Dorf sollte man motorisiert sein.



30.05,11

Wir verlassen Camping IONION und erreichen über Kyparissia nach etwas über 3 Stunden und einer herrlichen Fahrt unser Ziel den Campingplatz ERODIOS in GIALOVA an der Bucht von NAVARINO

30.05.11

Wir  werden hier einige Tage verbringen. Der Campingplatz ist sehr nett, die Leute sind freundlich - allerdings sehr viele Holläder die bereits die besten Plätze beschlagnamt haben. Vermutlich alles Stammgäste.

 Gialova/Pylos    36°57'10"N   21°41'45"

VOIDOKOILIA: EIN SOMMERTRAUM IM HALBKREIS
VOIDOKOILIA: EIN SOMMERTRAUM IM HALBKREIS

31.05.11


VOIDOKOILIA: EIN SOMMERTRAUM IM HALBKREIS

Fotos von diesem außergewöhnlichen Traumstrand gehen durch die ganze Welt. Wir freuen uns auf dieses unwirkliche, türkisfarbene Wasser und feinen Sandstrand.Gleich am ersten Tag machen mit den Fahrrädern dem Strand im Naturschutzgebiet einen Besuch. Sein Markenzeichen ist übrigens  seine Form, die einen fast perfekten Halbkreis bildet.




03.06.11

Es war ja wirklich schön hier aber wir müssen weiter zu unserem nächsten Ziel PEDALIDI