Ochsenbauchbucht - Voidokilia - Βοϊδοκοιλι&á

 

Einer der Hauptanziehungspunkte nicht nur für Feriengäste ist die Ochsenbauchbucht bzw. Voidokilia (griechisch: Βοïδοκοιλιá). Sie wird von vielen auch als einer der schönsten Strände des Peloponnes oder gar von ganz Griechenland bezeichnet. Die Bucht mit ihrem feinen Sandstrand ist fast kreisrund und öffnet sich lediglich zum Meer hin. Die relativ kleine Öffnung zum Meer ist zu beiden Seiten von Felsen begrenzt.


                    Die Nestor-Höhle

Beim Betrachten des Paleo Kastro von der Ochsenbauchbucht entdeckten wir  etwas unterhalb ein Loch im Felsen. Die Nestor-Höhle.  Also nichts wie hinauf. Allerdings haben wir die Hitze unterschätzt. Der Legende nach hat König Nester die Höhle als Stall benutzt.
Der Weg zur Grotte war etwas beschwerlich und in der Höhle selbst gab es auch nichts interessantes zu sehen. Aber auch hier entschädigt uns der Blick über die Landschaft und d
er Blick aus der Nestor-Höhle wird  sicher schon von vielen für ein Fotomotiv gedient haben.