17.05.

Wir verlassen Igoumeniza und fahren zu den METEORA KLÖSTERN. Schon im Jahre 2013 waren wir hier und wir wollen uns einige Klöster wieder anschauen. Vorher legen wir aber einen Zwischenstop in IONANIN ein.

KM 173

Bilder bis zum Ziel...

18.05

DIE  M E T E O R A K L Ö S T E R

ein sensationelles  Weltkulturerbe  und das zu Recht.

Wir stehen am Campingplatz KASTRAKI und nehmen von hier aus mit dem Roller die Besichtigungen in Angriff......

zur Bildergalerie....

19.05

Heute besuchen wir das Kloster

M E T A M O R F O S I

Etwa 60.000 qm mißt die Fläche auf dem steilen Felsen, auf dem das Kloster "Verkärung des Herrn" gebaut ist. Um in das Kloster zu gelangen, mußte man früher Strickleitern hinaufklettern. 1923 wurde ein kleiner Tunnel angelegt und eine Treppe mit 146 Stufen aus dem Felsen gehauen,

Zu den Bildern...

20.05

Nach 2130 Km sind wir heute in unserem Endziel in KALA NERA  (nähe VOLOS) auf dem Campingplatz HELLAS angekommen. Hier werden wir sicher 3 Wochen - oder länger (?) - bleiben und so wie in den letzten Jahren die Halbinsel erkunden..

weiter....

HELLAS LIFE

25.05. und 28.05.

Ein Tagesausflug zum Kloster

der "HEILIGEN TAXIARCHE"

vom Piliongebirge.

Hoch oben über  LECHONIA finden wir das herrliche Frauenkloster LAVRENDIOU. Eine Traumlage und auch ein toller Bau. Eine nette Nonne sperrt uns auf und erklärt uns einiges zum Kloster und zum Klosterleben.

Einige Bilder....

Verliebt wie am ersten Tag

28.05

Heute ist Geburtstag von VRONI

Nach dem Klosterbesuch fahren wir nach KALA NERA zu einem Mittagessen. Es gibt MUSSAKA, GRIECHISCHEN SALAT und einen herrlichen WEIN. Später sitzen wir noch mit Freunden bei einem Kaffe zusammen und erörtern den griechischen Bergtee.

29.05

Heute unternehmen wir mit dem Roller eine "Bergtour" und fahren hinauf nach TRIAGA besuchen kurz das Kloster ATHANASIA, Nach einem Kaffee - von den Mönchen eingeladen- fahren wir weiter VIZIZA und nach MILIES dem bekannten Äpfeldorf. Nachmittag wird gebadet.

31.05

Heute ist der große Obst und Gemüsemarkt in VOLOS. Für uns natürlich   ein Pflichtbesuch.

Wir sind von dem gigantischen Angebot und vor allem auch von den Preisen ganz begeistert. Z.B-Marillen 1,10 Das gibt sicher wieder Marmelade.

Hier einige Bilder...

04.06. bis 10.06

Es wird wieder ernst  und wir starten unseren SEGELTÖRN. Gegen 11 Uhr treffen die Freunde mit der AUA in Volos ein und wir können dann sofort das Boot übernehmen. Vroni ist heuer leider nicht dabei. Sie hütet in dieser Woche unser "HOTEL"

Wir besuchen die schönsten Plätze in den nördlichen SPORADEN. Gestartet wird in VOLOS. Es steht  gleich am Beginn  ein Badestop und ein Besuch von VRONI am Campingplatz bei KALA NERA auf dem Program.

Reizvolle Inseln und herrliche Buchten erwarten uns in den nördlichen SPORADEN.

Hier kommst du zu den BILDERN.......

11.06

Nach dem Segeltörn unternehmen wir noch einen Ausflug mit der PILIONBAHN.

An der Endstation in MILIES besuchen wir die wirklich einzigartige Kirche.

Hier die Bilder....

20.05 bis 20.06

AUFWIEDERSEH  P I L I O N

AUFWIEDERSEH  H E L L A S

Genau ein Monat haben wir uns bei Antonio und Aristea  wirklich sehr wohl gefühlt und auch mit unserem Freund JULIUS wieder viele schöne Stunden verbracht.

Jetzt ziehen wir weiter Richtung Peleponnes.

auch hier noch einige Bilder....

20.06.

Wir lassen DELPHI link liegen und finden auf der Fahrt zum Peleponnes in der Nähe von PHOKIA eine herrliche einsame Bucht. (Wir nennen sie die Vollmondbucht) Zuerst wollten wir nur einen Badestop einlegen. Ganz spontan beschließen dann aber einfach zu bleiben.

Wir erleben ein herrliches Wasser in dieser einsamen Bucht und haben eine traumhafte Vollmondnacht. Bei 32 Grad sitzen wir um Mitternacht noch in der Badehose vor der "Hütte"

einige Bilder.......

21.06

Nun sind wir also wieder am Peleponnes beim   Camping ION angekommen. Seit Jahren schauen wir immer wieder hier vorbei und verbringen hier vor der Fahrt mit der Fähre ab Patras noch einige Urlaubstage. Völlig überrascht sind wir über die Veränderungen, vor allem der neue Pool vor dem Restaurant ist sensationell.

zu den Bildern......

26. 06.

AufWIEDERsehn  Griechenland

Mit der MIONAS LINE verlassen wir um 18 Uhr  PATRAS in Richtung ANCONA.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit ,und viele nette Menschen kennen gelernt. Nach einigen Tagen in Italien freuen wir uns jetzt natürlich wieder auf unsere Lieben in der Heimat.

die BILDER.....

27.06

Mit starker Verspätung haben wir um 19 Uhr Ancona erreicht und fahren noch bis SAN REMO.

Dort nächtigen wir in einer Parkanlage und fahren bereits sehr früh weiter nach Caldonazzo